Am Freitag, 17.01., fand beim Kirchenwirt Rainbach der Feuerwehrball statt.

HBI Josef Gattermann durfte neben vielen Besuchern, Vereinen und Kameraden der Nachbarfeuerwehren auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die Gaudianer Prinzengarde eröffnete in gewohnter Weise den Ball mit ihrem Showprogramm. Mit der heuer erstmal bei uns aufgetretene Band "Die Mostlandstürmer" füllte sich die Tanzfläche in kürzester Zeit.

Natürlich wurde wieder ein Schätzspiel veranstaltet, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab. Geschätzt werden musste die Innenhöhe des Schlauchturmes der FF Rainbach (von der Bodenplatte bis zur Decke). Die richtige Höhe von 19.219mm schätzten mit einer sagenhaften Abweichung von nur 1mm Franz Haas und Florian Schreiner richtig ein, wobei Franz Haas per Losentscheid zum Gewinner ermittelt wurde und sich über eine Sitzgarnitur freuen durfte. Den dritten Platz sicherte sich mit einer Abweichung von 6mm Gertraud Holzapfel.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern und einer tollen Stimmung.