4791 Rainbach/Innkr.

Bewerbsgruppe

 Bewerbsgruppe 2012

(Von BI Christian Fasching)

Nach der erfolgreichen Saison 2011 konnten wir zu Beginn des Jahres 2012 einige neue Mitglieder in der Leistungsgruppe Rainbach begrüßen, was sich bereits beim ersten Bewerb, dem Bezirks-Kuppelbewerb in Riedau, am 12. Mai bemerkbar machte, wo wir erstmals mit 2 Gruppen antreten konnten. Durch fleißiges trainieren motiviert, fuhren wir zum Bewerb nach St. Martin/Mkr. wo wir feststellen mussten, das hier eine andere Welt herrscht. Trotz der anfänglichen Skepsis konnten wir eine sehr gute Zeit erreichen.

Am 23 Juni nun ging es zum Saisonhöhepunkt: Abschnittsbewerb Schärding in Schardenberg, wo wir uns nach den gezeigten Leistungen der Gruppe einiges Ausrechnen durften. Und tatsächlich hielten die Nerven unserer Burschen und konnten mit einer soliden Leistung erstmals Abschnittssieger, Bronze A, Wk-2 werden.

Beim Bezirksbewerb in Diersbach am 30.06.2012 konnten wir leider nicht mehr zulegen und waren zwar im Spitzenfeld (B – 6 Platz, S – 6 Platz) unter 41 Gruppen, jedoch konnte bei Silber eine enorme Leistungssteigung verzeichnet werden.

Der Landesberwerb in Braunau, am 07. Juli wurde hauptsächlich von unseren Neuzugängen bestritten. Mit einer sehr guten Leistung in Bronze und Silber konnten Sie sich Ihre Abzeichen erarbeiten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause begann beim Wiehrer-Weiher das Training für den Bezirks-Nassbewerb am 1. September in Enzenkirchen. Wie seit Jahren guter Brauch geworden, fand sich eine 2. Gruppe (Alte Herren) zu diesem Event zusammen.

Die Leistungsgruppe konnte nach konzentrierter Arbeit in Bronze einen 4. Rang und in Silber den ausgezeichneten 2. Rang mit nach Hause nehmen.

 
Dienstag, 15. Oktober 2019

Design by: LernVid.com